Über mich

scroll down for english version

Eine kurze Vorstellung

Mein Name ist Konstantin Trötscher und ich wurde im Jahr 1997 im schönen Mainz am Rhein geboren. Durch meine Eltern wurde ich früh an Musik herangeführt und besuchte mit 4 Jahren erstmals eine Musikschule. Mit 5 Jahren nahm ich Schlagzeug-Unterricht, welchen ich bei unterschiedlichen Lehrern bis ins Alter von 19 Jahren besuchte. Im Jahr 2017 absolvierte ich das Abitur und studiere seither Agronomie an der Humboldt-Universität in Berlin, wo ich auch seit Herbst 2017 lebe. Dieses Studienfach wählte ich, da ich mich für die Lösung der Problematik der Welternährung interessiere und gerne einen Beitrag zur zukünftigen Verbesserung der Lebensumstände von bedürftigen Menschen leisten möchte. Ich bin der Ansicht, dass man nur als Gemeinschaft die Herausforderungen der Zukunft meistern kann.

Meine Hobbys, mit denen sich diese Website hauptsächlich beschäftigt, sind Musikproduktion und Fotografie. Ich höre besonders gern elektronische Musik, bin aber grundsätzlich der Meinung, dass Musik jeden Genres gut sein kann, solange sie gut produziert wurde. Außerdem schreibe ich gern, was mich initial dazu veranlasste, eine Homepage anzulegen.

 

A short introduction

My name is Konstantin Trötscher and I was born in 1997 in the beautiful city of Mainz on river Rhine. My parents sparked my interest in music at an early age and so I started attending a music school at the age of four. One year later I started taking drumset lessons which I visited until the age of 19. In 2017, I graduated from high school and since then I study agricultural science at the Humboldt University of Berlin. I chose this subject because I want to do my part in emproving the lives of people in developing countries who may face severe crises in the future. In my opinion, only a community of all people can solve the problems that our extravagant lifestyle has created.

My hobbies are music production and photography, and those play the mayor role on this website. I especially like listening to electronic music, but basically any music can be good as long as it is produced well. Additionally I like writing which was the initial reason for me to create a website.